Software Development

Die Area49 hat ein starkes Entwicklerteam für Hard- und Software. Auf dieser Seite könnt ihr euch einen Überblick verschaffen, welche Ressourcen wir nutzen und welche Projekte am Start sind.


Hier ist eine Übersicht einiger Software Projekte, die wir schon umgesetzt haben.

Spielfeldsoftware ACES 2.0

Unsere neue Version der Feldsoftware bietet ein komplett neues Design, viele neue Funktionen, wie z.B. den Spieleditor und wird Bald die Version 1.0 der ACES Software ersetzen.

Admin Tool

Hierbei handelt es sich um eine Software zur allgemeinen Verwaltung mehrerer Punkte für Spieltage.

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Orga Tool

DIgitalisierung des Orga Teams. Einlass, Chronen, den Shop-Käfig.

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QR Code /Redirect Tool

Mit dem Redirect Tool ist es uns möglich QR Codes, V-Cards und Links zu erstellen, bei dem sich der Inhalt und die Links ändern lassen, ohne dass sich der QR Code ändert.

Spielfeldsoftware ACES 1.0

Unsere Software bietet ein einzigartiges, interaktives Airsoft-Erlebnis mit Echtzeit-Spielerdaten, Levels, Errungenschaften und Belohnungen, inspiriert von "Battlefield" und "Call of Duty".

CSV-Converter

Mit CSV Converter ist es möglich CVS Dateien einer Elektronischen Kasse in ein Passendes Format für eine DATEV Steuersoftware zu konvertieren


Hier ist eine Übersicht aller größeren Projekte, die derzeit aktiv in der Entwicklung sind und bald zur Verfügung stehen werden

Area49 Portal

Das Area49 Portal bündelt alle wichtigen Infos an einem Ort – von FAQ über Anleitungen bis hin zu Problemmeldungen und Produkthilfen.

Area49 Products

Mit Area49 Products verwalten und verfolgen wir unsere Produkte und sichern die Qualitätskontrolle. Zudem erstellen wir dort alle Hilfeseiten und pflegen die FAQs.

Shop/Website

Neuer Produkt Shop: Neues Design, Mehr Produkte

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Games/Website

Neuer Shop:  Schnelle Buchung, einfache Anmeldung, personalisiert, Belohnungen, neues Design.

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Spielerprofil

Spieler können eigene Profile und Team-Profile online verwalten und in Ranglisten antreten.

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Server- und Netzwerkstruktur der Area49

Um höchste Leistung und Zuverlässigkeit unserer Softwarelösung zu gewährleisten haben wir 3 Root Server angemietet.
Zusätzlich haben wir noch weitere Strukturen um die Hardware vor Ort zur Verwalten.

- Entwicklungs- und Testserver -
Auf diesem Server testen wir unsere Software getrennt von den Hauptservern, damit diese immer Verfügbar sind, wo unter anderem die Apps, TS3 oder auch die neue Homepage laufen.

- Produktionsserver -
Auf diesem Server laufen die fertigen Apps. Dieser Server ist für Performance ausgelegt und beherbergt in Zukunft viele der Apps, die von den Spielern genutzt werden, wie auch das Onlineprofil oder auch unsere Leistungsstarke API, die für die Kommunikations zwischen unserer Feldsoftware ACES, der Homepage und den Spielern dient.

- Homepage - Cloud Server -
Dieser Server hostet sowohl unsere Homepage als auch unsere Cloud-Dienste, um höchste Verfügbarkeit und Leistung zu gewährleisten.


- Backup Server
- Active Directory Domain Controller


Diese Serverstruktur ermöglicht es uns Effizient zu arbeiten und den Spieler die besste Leistung unserer Software zur Verfügung zu stellen.

Unsere
Netzwerkstruktur, auf dem Feld, Basiert auf dem Leistungsstarken und Zuverlässigen Unifi System von Ubiquiti. Dieses erlaub es uns schnell Änderungen am Gesamten Netzwerk durchzuführen und Anpassungen durchzuführen, wenn dies Nötig sein sollte.


Spielfeldsoftware ACES 2.0

Mit unserer Software lassen wir Komponenten aus Spielen wie „Battlefield“ oder „Call of Duty“ in das Airsoft einfließen. Dadurch ist es uns möglich, den Spielern eine Abwechslung durch verschiedene Spielmodi zu bieten. Eine Übersicht der derzeitigen Spielmodi findest du hier [Spielmodi].

Durch das Beenden der Ziele in den verschiedensten Spielmodi sowie der Teilnahme an Spieltagen an sich erhältst du also einen gewissen Fortschritt, über den du Level, Errungenschaften sowie Belohnungen freischalten kannst. Wenn du zum Beispiel das erste Mal eine Bombe im Spielmodus „Demolition“ entschärfst, darfst du dir gerne bei uns im Shop einen entsprechenden Patch abholen.

Jeder Spieler erhält bei seinem ersten Spieltag ein Armband mit einem Chip, mit dem er sich authentifizieren und mit dem Spielfeld interagieren kann. Wenn du also zum Beispiel einen Turm im Spielmodus „Conquest“ oder eine Flagge im Modus „Capture the Flag“ eroberst, erhält dein Squad Punkte und du selber als Spieler Erfahrung, um im Level aufzusteigen.

Mit unserem System haben wir nicht nur die Möglichkeit mithilfe eines Spiele-Editors verschiedenste einfache, komplizierte und anspruchsvollere Spielmodi zu erstellen, sondern auch die Spielerdaten während des Spieltages in Echtzeit zu verarbeiten.

Durch unsere eigens entwickelte Software ist es uns möglich, ein einzigartiges interaktives Spielerlebnis im Airsoft anzubieten.
Dieses System wird an speziellen Tagen, wie die HazardZone zur Zeit getestet und steht kurz vor dem Release.


QR Code /Redirect Tool

Unser QR Code Generator und Redirect Tool ermöglicht die Erstellung flexibler V-Cards und Kurzlinks, die auf einem unserer Server gehostet werden. Mit diesem Tool können wir QR Codes erzeugen, die dauerhaft bestehen bleiben, auch wenn sich die hinterlegten Informationen ändern.
Hauptmerkmale:

- Dynamische V-Cards -
Wir erstellen V-Cards, deren Informationen wie Telefonnummer oder Adresse nachträglich geändert werden können, ohne den QR Code selbst zu aktualisieren.

- Kurzlinks -
Viele Links sind durch Bilder oder Downloads sehr lang und nicht schön für die Weitergabe, mit dem Redirect Tool können diese gegen kurze Links getauscht werden. Diese Links sind anpassbar und ermöglichen die Aktualisierung der hinterlegten Inhalte.

- Vielseitige Verwendung -
Unsere QR Codes können auf verschiedene Materialien wie Zelte oder Banner gedruckt werden. Die Zielinformationen, wie beispielsweise der Instagram-Account, können geändert werden, ohne dass der QR Code neu gedruckt werden muss.